Elektronische Rechnung

Wenn Ihr Unternehmen Leistungen für die Stadt Schwetzingen erbringt, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen elektronisch über den Zentralen E-Rechnungseingang Baden-Württemberg (ZRE) einzureichen. Dies gilt für Rechnungen an sämtliche Abteilungen der Stadtverwaltung Schwetzingen.

Wenn Sie eine E-Rechnung für die Stadt Schwetzingen einreichen wollen, ist die folgende Leitweg-ID zwingend anzugeben: 08226084-A4998-47

Der zentrale E-Rechnungseingang Baden-Württemberg (ZRE) kann über den folgenden Link erreicht werden:

Alternativ kann die Rechnung auch als Anhang an eine E-Mail an rechnung@service-bw.bwl.de eingereicht werden.

Was ist eine elektronische Rechnung (E-Rechnung)?

Eine elektronische Rechnung im Sinne der ERechVOBW ist jedes Dokument, das in einem strukturierten elektronischen Format ausgestellt, übermittelt und empfangen wird und eine automatische und elektronische Verarbeitung des Dokuments ermöglicht. Zugelassen sind die Rechnungsformate XRechnung und ZUGFeRD 2.0 - 2.1.1.

Was ist eine Leitweg-ID?

Die Leitweg-ID bestimmt, an welche Verwaltung und welches Fachamt die Rechnung weitergeleitet wird. Daher ist die Angabe der Leitweg-ID beim Einreichen von E-Rechnungen zwingend erforderlich.

Die Leitweg-ID der Stadt Schwetzingen lautet: 08226084-A4998-47

Wer kann E-Rechnungen einreichen?

Die Möglichkeit, Rechnungen an die Stadt Schwetzingen als E-Rechnungen einzureichen, steht ausschließlich Wirtschaftsunternehmen, die Leistungen für die Stadt Schwetzingen erbringen bzw. erbracht haben, zur Verfügung.

Wo finde ich weitere Informationen?

Weitere Informationen finden Sie in der FAQ zum Thema E-Rechnung im Serviceportal Baden-Württemberg.