Der Gemeinderat

Der Gemeinde·rat hat 26 Mitglieder. 
Die Bürgerinnen und Bürger von Schwetzingen wählen den Gemeinde·rat. 
Und zwar alle 5 Jahre. 

Im Gemeinde·rat sind Menschen aus Schwetzingen. 
Manche gehören zu einer politischen Partei. 
Zum Beispiel: CDU, SPD, Grüne

Die Mitglieder des Gemeinde·rats nennt man: 
Stadt·räte 

Die Stadt·räte entscheiden wichtige Dinge in Schwetzingen.
Zum Beispiel: 

  • Wenn in Schwetzingen etwas Neues gebaut wird.
  • Wie viel Geld die Stadt·verwaltung ausgeben kann. 
  • Wie die Stadt das Klima schützen kann. 

Ansprechpartner

Frau Andrea Baisch

Amtsleiterin

Fax +49 (62 02) 87 51 07
Gebäude Hebelstraße 1
Raum 205