Freitag, 25.10.2024 , 16.00 - 17.30 Uhr
Hospizgemeinschaft Schwetzingen: Trauertreff
Kurzbeschreibung
Einmal im Monat findet freitags nachmittags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr in den Räumen des Gustav-Adolf-Hauses in Schwetzingen-Hirschacker der Trauertreff der Hospizgemeinschaft Schwetzingen statt.
Im Trauertreff kommen Trauernde, die mit dem Verlust eines vertrauten Menschen leben müssen, mit anderen Betroffenen ins Gespräch. Das in Trauerbegleitung erfahrene und qualifizierte Team möchten Ihnen in Ihrer Trauer eine Hilfe und Begleitung sein.
Der Verlust eines nahen Angehörigen oder lieben Freundes kann in Verzweiflung, Verwirrung, Einsamkeit und Tiefen stürzen und Gefühle auslösen, die wir vorher so noch nie gekannt haben. Abschiede und Trauer sind zuweilen sehr tragisch und schmerzvoll. Der Austausch mit anderen Betroffenen kann wohltuend und lindernd wirken. Hierbei ist es ganz unabhängig, wie lange der Verlust zurückliegt, ob erst ein paar Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre und welcher Konfession oder Nationalität Sie angehören.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen erhalten Interessierte während der Bürozeiten (dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr) bei der Hospizgemeinschaft Schwetzingen, Telefon 06202-4091009 oder Email hospizgemeinschaft@web.de.
Beschreibung
Hospizgemeinschaft Schwetzingen - Den Weg gemeinsam gehen
Die ehrenamtlich Mitarbeitenden der Hospizgemeinschaft Schwetzingen unterstützen und begleiten sei 1996 schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen zuhause sowie in Pflegeeinrichtungen. Neben der Sterbebegleitung bietet die Hospizgemeinschaft Trauerbegleitung für Einzelne und monatlich offene Trauergruppen sowie Informationsveranstaltungen zu dem Themenkomplex Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht auf Grundlage der IGSL-Vorsorgemappe an.